Some of my favorite products...

Produktempfehlungen

Manche Produkte stellen sich bei längerem Gebrauch als nützlich und genial, andere als untauglich heraus. Einigen Produkten gegenüber ist man sicher indifferent, diese werden hier nicht auftauchen. Aber ein paar Highlights ebenso wie ein paar Nieten aus verschiedenen Bereichen sollen hier genannt werden - und auch nur kurz beschrieben werden. Bitte beachte: Dies sind alles meine persönlichen Einschätzungen nach längerem Gebrauch, ohne professionelle Tests. Zudem bin ich nicht bestechlich.

Bekleidung

    Unterwäsche: Ich bin ein (hiermit) zugegebener Fan von Olaf Benz. Klasse Stoffe, super Haltbarkeit, bequeme Minipants, kann ich sehr empfehlen

Lebensmittel

Das leidige Thema Essen... Als selbsterkorener Feinschmecker probiere ich gerne das ein oder andere (wer mir nicht glaubt, der schicke mir eine Waage zu, ich schicke sie dann mit mir bewogen zurück), bevorzuge Bio-Qulität, wenn es geht nicht die Augenwischerei von EG-BIO, sondern echtes Bio - wer mal über das Wort "Lebensmittel" nachdenkt, weiß warum.

    Kekse: Orange Cookies von Crabtree & Evelyn, definitiv die Besten!
    Schokolade: Scharffen Berger 41% Cocoa Milk und 62% Semisweet - ein Gedicht an Schokolade, sehr harmonisch, nur schwer erhältlich, dagegen eher exotisch sind die Schokoladen von Domori, besonders die Serie Château, und hier besonders die Puertofino. Aus der REWE Feine Welt Serien kann ich die Karibische Nacht empfehlen, dunkle Schokolade mit 66% Kakaoanteil, fast schon Domori-Qualität.
    Ebenso super ist die Lidt-Serie Excellence Mild 70%.
    Eis: So ein richtiges leckeres Eis produziert The Ice Cream Factory, das Mandel-Spli-Stil-Eis Sweet Cow Almond Choc. In Bio-Märken erhältlich.
    Orangen-Marmelade: Neben der südafrikanischen Koo gilt für mich als die beste Orangen-Marmelade die MacKays Vintage Dundee Orange Marmelade. Sozusagen das Original ;-)
    BBQ-Saucen: Schon wieder ein Geheimtipp, der in Deutschland schwer erhältlich ist, aber wer die USA bereist, dem sei der Kauf von Mo's BBQ-Saucen empfohlen, besonders die scharfe. Hier erhältlich ist die Texas Longhorn Rodeo Jalapeno Bareque-Sauce - mmmmh, lecker!
    Wasser: Mein neuer Top-Favorit in Sachen Wasser ist das Mont Calm. Dicht gefolgt von Black Forrest still.

Sonstiges

    Taschen: Als sehr alltagstauglich und robust haben sich Taschen und Duffles von Crumpler und Eagle Creek herauskristallisiert. Den Mehrpreis sind sie wert!
(Einige der hier verwendeten Namen und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen. Sie sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.)